Hinweis

Wir verwenden Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können dieser Nutzung hier widersprechen. Weiteres können Sie unter Datenschutz erfahren. Hinweis nicht mehr anzeigen  X

Baukasten

Willkommen beim Kommunikationsbaukasten für den Tag der Städtebauförderung in Berlin

Ziel des Baukastens ist es allen Veranstaltern zum Tag der Städtebauförderung die Möglichkeit zu geben ihre Kommunikationsmittel selbst zu gestalten und dabei doch auch grafisch Teil der übergreifenden Kommunikation zu sein. Dafür finden Sie hier sowohl die Basiselemente des diesjährigen Corporate Designs als auch eine Reihe konkreter Anwendungen und Templates für unterschiedliche Medienformate.

Der Baukasten wird kontinuierlich mit neuen Elementen ergänzt und erweitert werden.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Kommunikationsbaukasten!

 

Handbuch

Hier finden Sie das klassische Corporate-Design-Manual, das, wie schon in den letzten Jahren, eine Zusammenfassung des diesjährigen CDs sowie ausgewählte Anwendungsbeispiele umfasst.
PDF-Dokument (4,9 MB)

Basiselemente

Schriften

Hier finden Sie alle mit dem Corporate Design konformen Fonts.
ZIP-Dokument (2,1 MB)

Farbpalette

Hier finden Sie die vollständige Auswahl an Farben des Corporate Designs.
ZIP-Dokument (3,1 MB)

Logokoffer

Der Logokoffer enthält die Logos der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie der Bezirke, der Städtebauförderung und der Förderer in verschiedenen Formaten.
ZIP-Dokument (291,1 MB)

 

KeyVisual

Hier finden Sie das diesjährige zentrale Key Visual als Hoch- und Querformat.
ZIP-Dokument (1,9 MB)

 

 

 

 

 

 

 

Templates

Die folgenden Layout-Varianten ermöglichen Ihnen die Darstellung Ihrer Medien im Stil der Kampagne zum diesjährigen Tag der Städtebauförderung in Berlin. Sie haben die Möglichkeit sich aus dem Katalog die für Sie passenden Templates auszusuchen. Generell gibt es zwei Kategorien:

  • Templates ohne Keyvisual (Hier können auch eigene Grafiken und Fotos ergänzt werden.)
  • Templates mit Keyvisual

Innerhalb dieser Kategorien finden Sie eine Auswahl typischer Formate für Social Media, Web und Print. Diese können Sie für Ihre eigenen Produkte direkt so verwenden oder auch an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Im Rahmen der vorläufigen Haushaltswirtschaft sind die Möglichkeiten der Unterstützung der Bezirke bei der Gestaltung eigener Medien leider auf das unbedingt erforderliche Maß zu begrenzen. Aufgrund des Baukastens können eigene Gestaltungen erstellt werden. Sofern Hilfe bei der Umsetzung erforderlich wird, bitte Rückmeldung an SenSBW. Dabei muss die Individualisierung der Gestaltung allerdings auf ein Mindestmaß reduziert werden. Eine Übernahme der Druckkosten ist nicht möglich. Sofern kein Druck möglich ist, sollte die Bewerbung auf Online-Materialien beschränkt werden.
Kontakt Christiane.Westphal@senstadt.berlin.de

 

Online-Anwendungen

Hier finden Sie die für Online-Anwendungen wie Anzeigen, Header und Banner vorgesehenen Formate.
ZIP-Dokument (14,9 MB)

 

 

 

Social Media Anwendungen

Dieser Bereich enthält Formate für Anwendungen im Social Media Bereich.
ZIP-Dokument (14,4 MB)

 

 

 

 

Printanwendungen

Diese Templates sind für klassische Printwerbungsformate vorgesehen.
ZIP-Dokument (46,2 MB)